Paula Pankarter

Studium der Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft und der Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. Bachelorarbeit zu Weiblichkeitsmythen in Elfriede Jelineks Prinzessendramen (2016). Masterstudium der Theater-, Film-, Medienwissenschaft an der Universität Wien. Masterarbeit über Elfriede Jelinek und die Mode – von der Transmedialität zur Transzendenz (2021). Praktikum beim Berliner Literaturhaus Léttretage (2016). Praktikum beim Forschungszentrum Elfriede Jelinek (2016-17). Forschungsschwerpunkte: Ästhetik der Oberfläche, Theatertheorie, Mythendekonstruktion, Weiblichkeitsmythos, Mode, Selbstinszenierung (Jelinek-Puppe). Veröffentlichung: Elfriede Jelinek und die Mode. Von der Transmedialität zur Transzendenz.