Christina F. Lammer

Studium der Germanistik, Niederlandistik und Literaturwissenschaft in Amsterdam. Forschungsarbeit zur  (Rezeptions-)Ästhetik feministischer Literatur bei Charlotte Roche und Elfriede Jelinek, zum Thema Lust und zur niederländischen Schriftstellerin Doeschka Meijsing. Seit September 2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln am Institut für Niederlandistik. Forscht zu "gaze" und "cultural memory" im Oeuvre Doeschka Meijsings. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Cultural Memory, gaze, moderne Literatur, Gender, Ästhetik.

• Institution: Universiteit van Amsterdam (Niederlande)
  • Projekt: Diplomarbeit, Betreuerinnen: Dr. Barbara Mariacher, Dr. Elke Huwiler
    Thema/Titel: Lust ist. Auf der Suche nach einer weiblichen Ästhetik mit Hilfe Elfriede Jelineks Lust.
    Abstract und Diplomarbeit