Kooperationspartner - Das Elfriede Jelinek-Forschungszentrum

Zentraler Kooperationspartner des Interuniversitären Forschungsnetzwerks Elfriede Jelinek ist das Elfriede Jelinek-Forschungszentrum.
Das Elfriede Jelinek-Forschungszentrum ermöglicht mit seinem Archiv, seiner Personen-, Werk- und Rezeptionsdokumentation und mit seinen Forschungsprojekten die Arbeiten des Interuniversitären Forschungsnetzwerks und gibt auf diese Weise die Basis für die Forschungsvorhaben und Projekte.

Das Archiv des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums ist für diese Zwecke in den Räumlichkeiten des Interuniversitären Forschungsnetzwerks Elfriede Jelinek in der Hofburg untergebracht und dort nach Anmeldung zugänglich. Weitere Informationen zur Benützung finden Sie unter Informationszentrum.

Auch bei den Publikationen des Interuniversitären Forschungsnetzwerks gibt es eine Zusammenarbeit. So erscheinen die Publikationen des Interuniversitären Forschungsnetzwerks in der Publikationsreihe des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums. Kleinere Schwerpunkte des Interuniversitären Forschungsnetzwerks werden darüber hinaus im Jahrbuch des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, im JELINEK[JAHR]BUCH, veröffentlicht.

Darüber hinaus gibt es auch eine intensive Zusammenarbeit bei Tagungen, Veranstaltungen und bei Forschungsprojekten.