Julia Reichenpfader

Studium der Deutschen Philologie, Sozialpolitik und Geschlechterforschung an der Georg-August-Universität Göttingen, 2012 Abschluss Magistra Atrium. Magistraarbeit mit dem Titel Feuchtgebiete – ein Buch und seine Wirkung wurde mit dem „Preis für die herausragende Abschlussarbeit im Bereich der Geschlechterforschung im Jahr 2012“ ausgezeichnet. Seit 2014 Promotionsstipendiatin des interdisziplinären, DFG-geförderten Graduiertenkollegs "Life Sciences, Life Writing: Grenzerfahrungen menschlichen Lebens zwischen biomedizinischer Erklärung und lebensweltlicher Erfahrung" an der Johannes Gutenberg- Universität Mainz.

• Institution: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Projekt: Dissertation (in Arbeit), Betreuerin: Prof. Dr. Dagmar von Hoff
    Thema/Titel: Die W/wunde Haut. Offene Frauenkörper in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur
    Konzept der Dissertation