Liselotte Van der Gucht

Liselotte Van der Gucht hat Deutsche und Englische Sprach- und Literaturwissenschaft an den Universitäten Gent und Bayreuth studiert. 2019-2020 war sie Sprachdozentin an der Universität Antwerpen, 2020-2021 Stipendiatin des Forschungsfonds der Universität Gent (BOF). Seit November 2021 ist sie FWO-Stipendiatin (Flämischer Forschungsfonds) und arbeitet an ihrem Dissertationsprojekt “Exquisite Defects: Detoxing the Female Literary Genius at the Crossroads of Neurophenomenology and Neurodiversity”. Sie untersucht die Erfahrung und den Ausdruck von Neurodiversität in literarischen Texten von unter anderem Elfriede Jelinek. Darüber hinaus unterrichtet sie im Masterseminar ,,Deutsche Literaturwissenschaft” zum Thema ihres Forschungsprojekts.