Sanna Schulte

Magisterstudium in den Fächern Neuere Deutsche Literaturgeschichte, Deutsche Philologie und Politische Wissenschaft an der RWTH Aachen University. Promotionsstudium an der Philosophischen Fakultät der RWTH University mit der literaturwissenschaftlichen Dissertation "Bilder der Erinnerung. Über Trauma und Erinnerung als literarisches Konzept in Herta Müllers ‚Reisende auf einem Bein‘ und ‚Atemschaukel‘". Seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft der RWTH Aachen University. Herausgeberin des Sammelbandes "Erschriebene Erinnerung. Die Mehrdimensionalität des inszenierten Erinnerns in literarischen Texten".

• Institution: RWTH Aachen University (Deutschland)
  • Projekt: Forschungsprojekt (für den Nachwuchsworkshop 2014)
    Thema/Titel:
    Die verbannte und befreite Stimme im Schattenreich – Zur mehrdimensionalen und intertextuellen Konzeption von Elfriede Jelineks Schatten (Eurydike sagt)
    Abstract und Beitrag

• Projekt: Forschungsprojekt (für den Nachwuchsworkshop 2018)
    Thema/Titel
    : Flucht und Schmutz. Überlegungen zur Darstellung der Geflüchteten als „Vulkane aus Scheiße, aus Dreck, aus Müll“ in Elfriede Jelineks Appendix.