Natia Saginadze

Masterstudium der Fächer Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft an der Staatlichen Iwane  Jawachischwili  Universität Tiflis und an der Universität  Konstanz (DAAD  Stipendium). Seit 2013  Promotionsstudium an der Fakultät für Kunst und Wissenschaften der Staatlichen Ilia Universität (Tiflis). Literaturwissenschaftliches Dissertationsprojekt zur Komik im österreichischen und georgischen  Gegenwartsdrama. 2014-2015 Forschungsarbeit an der Universität Wien (OeAD-Stipendium). Forschungsschwerpunkte: österreichische und georgische Gegenwartsliteratur und Theater, poststrukturalistische Literaturtheorie.

• Institution: Staatliche Ilia-Universität Tiflis (Georgien)
  • Projekt: Dissertation (in Arbeit), Betreuer: Prof. Dr. Levan Tsagareli
    Thema/Titel:
    Komik im österreichischen und georgischen Gegenwartsdrama. Eine vergleichende Studie zu der Funktion des Komischen in unterschiedlichen Kulturen am Beispiel ausgewählter Texte von Thomas Bernhard, Elfriede Jelinek, Lascha Bugadze und Davit Gabunia
    Konzept der Dissertation
    Zu Gast als Stipendiatin (Ernst Mach-Stipendium - weltweit des OeAD), November 2014-Juli 2015