Artur Satori Kon

Studium des Schauspiels an der Universität Campinas (Brasilien). Masterstudium der Philosophie an der Universität São Paulo unter Prof. Dr. Ricardo Fabbrini. Masterarbeit wurde 2017 als Buch veröffentlicht mit dem Titel "Da teatrocracia: estética e política do teatro paulistano contemporâneo". 2015: Schauspieler und Dramaturg in der brasilianischen Premiere von Elfriede Jelineks Ein Sportstück. 2016: Schauspieler und Dramaturg in der brasilianischen Premiere von Jelineks Der Tod und das Mädchen: Prinzessinnendramen. 2016-20:Doktoratstudium der Philosophie an der Universität São Paulo unter Prof. Dr. Celso Favaretto. 2019-20: Forschungsaufenthalt in der Goethe-Universität Frankfurt unter Prof. Dr. Christoph Menke.

• Institution: Universidade de São Paulo (Brasilien)
  • Projekt: Dissertation, Betreuer: Prof. Dr. Celso Fernando Favaretto, Betreuer während des Forschungsaufenthalts an der Goethe-Universität Frankfurt: Prof. Dr. Christoph Menke
    Thema/Titel: Plädoyer für ein seichtes Theater: Elfriede Jelineks öberflächliche Theatertexte
    Konzept der Dissertation